NIO EL7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des NIO EL7

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen NIO EL7.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen EL7 von NIO , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures EL7 zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des NIO EL7

Auslieferungsdatum des NIO EL7

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen EL7 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine EL7 Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine EL7 Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine EL7 Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• Hallo,

am 27.12.2022 war ich in Berlin (700 km anfahrt) um mir den EL7 anzuschauen. Da der EL7 meinen Vorstellungen entsprach,

habe ich mich Vorort zum Kauf entschieden.

Alles mit dem freundlichen Mitarbeiter abgeklärt und eine Reservierung abgeschlossen.

Am 02.01.2023 kam dann per Mail der Kaufvertrag, den ich sofort gelesen und anschließend unterschrieben habe.

Sofort nach der Unterschrift ging er auch per Mail zurück.

Die Bestätigung ließ auch nicht lange auf sich warten.

Dann fing das Schweigen an und es kamen keine Informationen von Nio. Erst jetzt (07.02.2023), nach langem und hartnäckigen Nachfragen, bekam ich eine Antwort.

Die Lieferung für meine bestellte Farbe wäre Mitte/Ende September 2023. :thumbdown:

Erstmal wurde es sehr schweigsam am Telefon, bis mir der freundliche Mitarbeiter anbot, ein anderes Fahrzeug, mit einer anderen Farbe, das Mitte April kommen soll, gegen mein Bestelltes auszutauschen.

Da hatte ich dann meine Zustimmung gegeben, aber auch hier gab es bis jetzt keine schriftliche Bestätigung.

Meine Bestellung betrifft Deutschland.

:(

Also bleibt nur Abwarten oder wieder Nachfragen.

Gruß Erwin

• Hallo zusammen,

gibt es hier schon jemanden der einen EL7 Bestellt hat,

oder einen Bestellen möchte?